16.03.2021 - Singlerelease - SPIELBERG - Mit Abstand die beste Party

Erst vergessen, dann vertont - SPIELBERG entdeckt Songtext und macht ihn zum Hit!

Der Text für einen Party-Hit war fertig… Er lag in der roten Leder-Text-Mappe!

Keiner dachte mehr an den Titel. „In 2020, mit der Zwangsruhe, hatten wir Zeit zum Sichten, Sortieren und Strukturieren – da war Zeit für neue Ideen, aber auch für das Aus- und Umräumen in Schubladen und Schränken. Wir haben so einiges von A nach B geräumt“, erinnert sich Silke. 

 

Die rote Leder-Textmappe, die kleine kreative Schatztruhe von Dirk, gehörte auch zur Aufräumrazzia und darin, oh Wunder, fand SPIELBERG den verlorenen Songtext von damals. Die Worte "Abstand" oder „Wiedersehen“ hatten jetzt eine neue Bedeutung, ein anderes Gewicht. 

SPIELBERG aktualisierte den Text, vertonte ihn mit ihrem langjährigen Erfolgs-Produzenten Helly Kumpusch und sangen ihn ein.  Da ist er nun der Hit - ein bisschen wie Phönix aus der Asche.

SPIELBERG hat bei diesem Titel ganz viel Rhythmus in die Hand genommen. Auch der letzte Party-Muffel wird die Hände hochreißen und abtanzen. „Der Text hat bei uns gewirkt wie ein Ventil, das mächtig unter Druck steht. Der Partyhunger ist so unbändig, dass uns während der Produktion wirklich bewusst wurde, dass es jetzt kein Halten mehr gibt. Brief und Siegel drauf - die Partyluft wird brennen“, versichert SPIELBERG.

Der Up-Tempo-Titel MIT ABSTAND DIE BESTE PARTY soll Mut machen, Lust auf die nächste Verabredung mit Freunden und auf eine unvergessliche Wiedersehens-Party. 

Zuversicht und Optimismus – genau das wollen SPIELBERG vermitteln.  Den Kopf darf man niemals in den Sand stecken, denn das Glas ist immer halb voll!  Genau das und so lebt SPIELBERG die Musik und mit ihren Fans.

Der Hit ist fertig! Die Party kann kommen! 

HOMEPAGE

Zurück
Zurück

SPIELBERG in der aktuellen STADLPOST

Weiter
Weiter

19.02.2021 - Singlerelease - TOM JENNI - I MISS THE DAY